Der "Download" - Bereich der "Computer-History" enthält hauptsächlich "Freeware". Das Herunterladen von Sharewareprogrammen, rechtlich geschützten oder noch nicht freigegebene Movies, sowie anderweitige Dateien, ist nur mit entsprechendem Passwort möglich. Sollten, entgegen meines Wissens dennoch hier gelistete Programme und Movies Urheberrecht enthalten, so bitte ich um Nachsicht und Benachrichtigung per Mail.
Passwörter für die geschützten Bereiche können HIER beantragt werden.
Hinweis:
Passwörter für das Herunterladen von ROM - Files werden nur weitergegeben, wenn der Antragsteller nachweisen kann, das er im Besitz eines zum File passenden Originalrechner ist. Also z.B. für das "Quadra" - ROM im Besitz eines Macintosh usw.
Das kann beispielsweise in Form einer Kopie des Kaufbeleges erfolgen, die uns per Mail zugesandt wird. Diese Masnahme ist notwendig, weil die Files copyright - geschützt sind und eigentlich nur dupliziert werden dürfen, wenn man die Lizenz dafür, sprich einen entsprechenden Rechner erworben hat. Vielen Dank für das Verständnis:-)
Amiga
Demos ( nur für Rechner mit "AA" - Spezialchipsatz)
Commodore AGA - DEMO von 1993
3, 1Mb
Faculty - Demo
3,1Mb
Stellar Remix - Demo
564Kb
The Sign (040/060 optimiert)
1,1Mb
Anwendungen
Shapeshifter ver. 3.11
284Kb
Orig. Quadra ROM (1 Mb) (Passwort-geschützt)
352Kb
Real Audio Player - Amiga
256kb
Mac
Mac UAE - Amiga - Emulator für Power Macintosh
516Kb
Mac UAE für MacOS X (Version: 0.8.22 vom 29.12.2002)
725Kb
Windows
Win UAE - Amiga - Emulator für Windows 95 / 98 / NT
768Kb
Help File
216Kb
Win UAE - Amiga - Emulator ver. 0817R2 (Neu)
1,3Mb
Win UAE - Amiga - Emulator ver. 0822R6 (19.04.2003 - ZIP-File)
1,3Mb
"Slow - down" - Bugfix für WinUAE ver. 0821R3
568Kb
Files für UAE
Kick 1.3 , Kick 3.1, WB 3.1 für UAE (nur mit Passwort herunterzuladen - zu bekommen gegen Mail mit Kaufbeleg der original ROMS - aus copyrightrechtlichen Gründen derzeit nicht möglich!)
RSI - Megademo (Disk 1)
Factor 5 Freeware (z.B. R-Type, Katakis....)
Realm of the Warlock (umfangreiches Archiv zahlreicher Amiga - Demos)
Sonstiges:
Bill Gates - "Torten" Spot (AVI - File)
C64 - Werbespot (ISDN - Real Video)
"AAA" - Prototyp (mpg - File) - Derzeit aus rechtl. Gründen passwortgeschützt!
Eingang
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Hiermit erkläre ich ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserem Webangebot. Diese Erklärung gilt für alle auf "Computer-History" angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir angemeldeten Banner und Links führen.